Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » Was ist Einsamkeit?? Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
OK... ich seh schon...^^
Icon 06.10.2006, 16:16  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
OK...ich auch

was sagt uns das? wir haben beide augen

*pete @ übermüdet*
Icon 06.10.2006, 16:17  
Gast
unregistrierter Benutzer

bei mir kommt es ganz drauf an wie einsam ich bin.....

manchmal verkrieche ich mich dann stundenlang im zimmer oder ich bin die ganze zeit nur unterwegs um mich abzulenken.... aber am meisten eher das erste!!!!!!
Icon 06.10.2006, 19:02  
Gast
unregistrierter Benutzer

also das extremste ist, dass ich mich manchmal irgendwo im Regen unterstelle und zugucke wie die Tropfen auf die Erde prasseln... irgendwie sieht das geil aus.

ja, ich weiß, bisschen schräg, aber so vergeht auch die Zeit... und man denkt nicht über sich nach.
Icon 06.10.2006, 19:18  
Gast
unregistrierter Benutzer

Einsamkeit ist für mich ein negativ-Gefühl, dass ich phasenweise habe. Selten jedoch in Phasen, wo ich es wirklich bin. Eher fühle ich mich einsam, wenn gerade Menschen auf mich zukommen.
Alleine bin ich gerne.
Bissl seltsam, ist aber so.
Icon 06.10.2006, 19:18  
Gast
unregistrierter Benutzer

hmm... du fühlst dich also einsam, wenn jemand dich treffen will? omg
Icon 06.10.2006, 19:22  
Gast
unregistrierter Benutzer

Nein, in Menschenmengen, besonders in netten Mengen oder wenn einzelne Leute anbändeln wollen.
Das hat nix mit irgendwelchen Dates zu tun.
Icon 06.10.2006, 19:29  
Gast
unregistrierter Benutzer

ahja... ich glaub, mir gehts bei der Masse genauso. ich find allein sein und einsam meist leichter als in einer Menge zu sein. Da fühl ich mich viiiel einsamer... aber nicht in der Disco.

naja, schwer zu erklären.
Icon 06.10.2006, 19:38  
Homer (30)
Lebende Foren Legende
StatusStatus

Herkunft: Bad Nenndorf / Waltringhausen
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Homer suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
ist irgendwie komisch, aber ich bin nie einsam. Selbst wenn ich alleine bin

Am wohlsten fühle ich mich unter Leuten. Nicht um sonst hab ich den Beruf des Einzelhändel anmich genommen um ihn zu lernen. Großes Geschäft, viele Kunden macht mir total spaß

aber im grunde.....kenn ich das gefühl von einsamkeit nicht.

Ich erinner mich gern an diese Zeit
Eine Zeit, die man nie vergisst
doch ich muss mein Leben leben
meinen Weg alleine geh'n
mach's gut du schne Zeit
auf Wiederseh'n
Icon 06.10.2006, 19:41 Homer ist offline offline   Profil von Homer Profil Füge Homer deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Homer deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge Homer in deine Contact-Liste ein
MCGelle (33)
König
StatusStatusStatusStatusStatus

Herkunft: Neustadt
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von MCGelle suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Für mich gibt es keine Einsamkeit.
Ist für mich ein Fremdwort
Wenn ich allein bin, werde ich am wenigsten enttäuscht, falls ich mich auf Mitmenschen verlasse.
Wenn ich mich nur auf mich konzentriere, verlasse ich mich nur auf mich und meine Fähigkeiten und werde nicht von anderen enttäuscht, sondern bin selbst für meinen Erfolg, Misserfolg oder Wohlbefinden verantwortlich.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht kommunikativ bin oder die Gesellschaft anderer ablehne.
Ganz im Gegenteil.
Ich beziehe mein "Einsamkeitsverhalten" (Egotrip) eher auf persönliche Geschichten und wichtige Ereignisse, die ich lieber selbst beeinflusse, als mich dort auf andere zu verlassen.
Selbst ist der Mann.
Ich gebe zu: Andere können mir den Weg zeigen, jedoch muss ich ihn selbst gehen...was andersrum natürlich genauso ist.

'If a man hasn't discovered something that he will die for, he isn't fit to live'
- Dr. Martin Luther King, Jr.

www.nba.com/pacers
Look at that...luv this game

http://www.youtube.com/watch?v=69vkEcc-zfc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=SNlq1jXzSw8&feature=related
Icon 06.10.2006, 19:41 MCGelle ist offline offline   Profil von MCGelle Profil Füge MCGelle deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge MCGelle deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von MCGelle Homepage
Gast
unregistrierter Benutzer

Einsam fühle ich mich auch eher selten weil ich schon allein wegen meiner Arbeit Kinder und nette Kollegen um mich habe und am Wochenende eben Freunde, Familie und meine Tierchen.
Ich kann aber auch sehr gut alleine sein, mal so an einem freien Tag den Interessen nachgehen.. abschalten.
Icon 03.06.2011, 21:14  
Coco88 (27)
Jungspunt
StatusStatus

Herkunft: Hannover
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Coco88 suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich denke Einsamkeit ist, wenn man alleine ist (oder sich alleine fühlt), aber nicht allein sein möchte.

LG
Icon 10.11.2016, 17:22 Coco88 ist offline offline   Profil von Coco88 Profil Füge Coco88 deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Coco88 deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
arpiar (34)
Jungspunt
StatusStatus

Herkunft: berlin
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von arpiar suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Unter anderem dieses Jahr Weihnachten alleine zu sein.
Icon 22.12.2016, 15:40 arpiar ist offline offline   Profil von arpiar Profil Füge arpiar deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge arpiar deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
LutzleTrec (31)
Jungspunt
StatusStatus

Herkunft: Hannover
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von LutzleTrec suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Einsamkeit ist für mich, sich auch in einem Haufen Menschen noch verlassen zu fühlen. Einsamkeit hat weniger mit einem äußeren Alleinsein zu tun als mit einem Inneren. Einsamkeit ist für mich, emtoional und intellektuell nicht verstanden bzw. wahrgenommen zu werden. Eines der schlimmsten Gefühle überhaupt!
Icon 16.01.2017, 16:48 LutzleTrec ist offline offline   Profil von LutzleTrec Profil Füge LutzleTrec deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge LutzleTrec deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
fubo (36)
Grünschnabel
Status

Herkunft: berlin
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von fubo suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ich war auch eine lange Zeit einsam und habe mich nach einem Partner gesehnt. Ich kann schlecht alleine seine und wurde damals auch von meiner Freundin verlassen, was mich sehr mitgenommen hat. Demnach ist Einsamkeit ein Gefühl, mit dem ich schlecht umgehen kann. Es hat dann ungefähr zwei Jahre gedauert, bis ich meine heutige Frau kennengelernt habe, die ich Anfang diesen Jahres auch geheiratet habe. Mittlerweile bin ich der glücklichste, verheiratete Mann der Welt und zum allen Glück bekommen wir nächstes Jahr noch unseren Sohn, da meine Frau im dritten Monar schwanger ist. Zu Beginn diesen Jahres haben wir zudem mit dem Bau unseres Eigenheims begonnen und das Projekt neigt sich nun auch langsam dem Ende zu und wir stehen kurz vor dem Einzug. Lediglich der Sanitärbereich muss noch fertiggestellt werden und so warten wir derzeit nur noch auf unsere Walk-in Dusche, die wir über https://www.badezimmertotal.de/dusche/walk-in-dusche/ bestellt haben und dann kann der Einzug losgehen. Nächstes Jahr sind wir dann eine kleine Familie, die in einem eigenen Haus lebt, was vor ein paar Jahren unvorstellbar gewesen wäre.
Icon 12.09.2017, 15:05 fubo ist offline offline   Profil von fubo Profil Füge fubo deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge fubo deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
[  «    1  2  3  ]