Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » Was ist Einsamkeit?? Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Gast
unregistrierter Benutzer

Was ist Einsamkeit?? Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ihr kennt doch sicher das
gefühl der einsamkeit.....denke jeder hat das schonmal durch sich einfach mal einsam zu fühlen...extrem oder nicht so extrem.....

....nun will ich eure meinung mal hören was einsamkeit ist ......ein fluch oder eher ein segen??

.....die inspiration auf neue wege zu schreiten sie zu vermeiden sei es neue freunde zu finden...eine beziehung oder auch vllt nur flüchtige bekanntschaften??

was macht ihr bei einsamkeit??

....wie geht man am besten damit um wenn man sich trotz anwesendheit von menschen innerlich einsam fühlt?
Icon 24.05.2006, 22:44  
Ywil (37)
Kaiser
Status

Herkunft: Bielefeld
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Ywil suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Schwieriges Thema! Denke mal, dass du deswegen keine Rückmeldung bekommen hattest!

Nun gut, Beschreibung von mir:
Einsamkeit ist situationsabhängig gut oder schlecht.
Für mich, der, der einiges zu tun und um die Ohren hat ist Einsamkeit mal nicht schlecht. Einfach mal seine Ruhe haben, nichts tun und/oder allein am PC sitzen ist was dolles. Sicherlich gibt es auch die Einsamkeit, wenn man Hilfe braucht. Dieses ist aber nicht so ooft bei mir, da ich immer wen habe, an dem man sich wenden kann/soll, wenn es soweit ist.
Wie gesagt, schwer, aber ein Versuch dazu Stellung zu nehmen, mehr nicht.
...
Icon 25.05.2006, 14:30 Ywil ist offline offline   Profil von Ywil Profil Füge Ywil deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Ywil deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge Ywil in deine Contact-Liste ein
SanDTiger (32)
Haudegen
StatusStatusStatusStatus

Herkunft: Hildesheim
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von SanDTiger suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Einsamkeit definiert sich für mich als der Fakt, ganz allein zu sein, keinerlei sozialen Kontakt zur Welt außerhalb des Selbst herzustellen. Keine Lust zu haben. Keine Gefühle zu haben, außer einem Gefühl innerer Leere.

Man siehe dazu auch jegliche Lektüre über Borderline.
Icon 25.05.2006, 14:55 SanDTiger ist offline offline   Profil von SanDTiger Profil Füge SanDTiger deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge SanDTiger deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge SanDTiger in deine Contact-Liste ein
Rettemich (34)
Kaiser
Status

Herkunft: Haste
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Rettemich suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
kann man nie genau sagen was einsamkeit ist man kann unter menschensein und doch einsam sein mann kann mit freunden on tout sein und trotzdem einsam ssein ,
man kann auch mal einfach sich zeit nehmen und an sich was veränderen das hilft auch manchemale .

Lg
ralf
Icon 26.05.2006, 00:06 Rettemich ist offline offline   Profil von Rettemich Profil Füge Rettemich deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Rettemich deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von Rettemich Homepage Füge Rettemich in deine Contact-Liste ein
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
um Einsamkeit ist unendliche Sehsucht, die oft auch nicht aufhört, wenn 100 liebe Menschen um einen herum sind, Melancholie eben die man nicht so leicht los wird, kann manchmal ein schönes Gefühl sein, aber meist tut es doch sehr weh, gerade wenn man nicht weiß, was einem eigentlich fehlt, oder wonach man sich sehnt.

lieben Gruß
JK
Icon 26.05.2006, 10:20  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Dramatisch ausgedrückt:
Einsam zu sein ist wie tot sein, denn man fühlt nichts außer schweigende Leere in sich...
Man fühlt sich verlassen von allen, allein auf der ganzen Welt...

Für mich hat Einsamkeit daher nur eine negative Bedeutung.

Aber Alleinsein hingegen kann manchmal ganz gut sein, um wieder zu sich zu finden...

Dieser Beitrag wurde von am 26.05.2006, 13:24 Uhr editiert.

Icon 26.05.2006, 13:20  
chinosaco (33)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Herkunft: Hannover-City
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ich denke es gibt durchaus auch jede Menge Leute die einsam sind, obwohl sie einen sehr großen Bekanntenkreis haben...

Einsam sind die, die sich niemandem OHNE MASKE zeigen können..

P.S. Der letzten Aussage von Brad stimme ich aus eigener Erfahrung mal zu!
Icon 26.05.2006, 13:55 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer

jo...nun wissen wenigstens ne hand voll leute das es net einfach ist eine lösung für dieses thema zu finden..hmm mal sehn ob noch mehr was beisteuern können denn es hat jeder mal das gefühl
Icon 27.05.2006, 00:49  
Gast
unregistrierter Benutzer

EINSAM zu sein... Ich glaube es gibt einige Abstufungen.

1.) Die "Einfache"

Man sehnt sich einfach nach einer Freundin / einem Freund für eine Beziehung, hat aber Freunde und Familie, die dich wieder aufbauen.

2.) "Schon Schwieriger"

Du hast nur ne feste Freundin / festen Freund, aber sehnst dich nach Freunden.

3.) "Völlig allein"

Du hast keine Freunde und keine Freundin. Du sehnst dich nach Glück... und fällst in ein schwarzes Loch aus Selbstmitleid.
Icon 06.10.2006, 14:31  
Gast
unregistrierter Benutzer

und welche stufe trifft auf die zu? @ zosza
Icon 06.10.2006, 14:35  
Gast
unregistrierter Benutzer

einsam

jetzt gerade aufer arbeit
vorallem wenn es aufs wochenende zugeht und man vor einsamkeit und langeweile sterben will
Icon 06.10.2006, 14:39  
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von BushIdo18
und welche stufe trifft auf die zu? @ zosza

Der war gut
Icon 06.10.2006, 14:40  
Gast
unregistrierter Benutzer

hehe flo das war ne ernst gemeinte frage jetz ziehst du das wieder ins lächerliche kam das denn etwa nicht glaubwürdig rüber?
Icon 06.10.2006, 14:41  
Homer (30)
Lebende Foren Legende
StatusStatus

Herkunft: Bad Nenndorf / Waltringhausen
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Homer suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
ja welche hat er denn nun?

denken kann ich es mir ja ^^

Ich erinner mich gern an diese Zeit
Eine Zeit, die man nie vergisst
doch ich muss mein Leben leben
meinen Weg alleine geh'n
mach's gut du schne Zeit
auf Wiederseh'n
Icon 06.10.2006, 15:25 Homer ist offline offline   Profil von Homer Profil Füge Homer deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Homer deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge Homer in deine Contact-Liste ein
Gast
unregistrierter Benutzer

also der herr zosza ist bei goolive angemeldet gewesen wie der link über seinem foto zeigt. jedoch existiert diese profil nichtmehr warscheinlich wurde er da wegen seiner beiträge schon gelöscht...... marcus .....tu was der spinnt nur rum....
Icon 06.10.2006, 15:40  
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
[  1  2  3    »  ]