Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » Was ist WAHRE Liebe?! Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Was ist WAHRE Liebe?! Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Wir bräuchten wenig,
wenn wir Liebe hätten.
Nicht die Liebe,
die wir mit
Ringen und roten Rosen
auszudrücken meinen.
Nein,
Liebe,
die sich überträgt,
ohne Worte,
wie ein Lächeln im Wind.
[/align][/color]


Beim Lesen dieses Zitates hat sich mir die Frage gestellt: wie definiert man eigentlich Liebe bzw. WAS ist eigentlich WAHRE Liebe?

Kann man wahre Liebe denn nicht mit Worten, nicht mit Gesten ausdrücken?
Äußert sie sich allein in einem Gefühl, was man hat, wenn man einen anderen anguckt oder bei ihm ist?

Und: Wie zeigt man ihm denn dann seine Liebe, wenn sie eben nicht materiell und nicht mit Worten auszudrücken ist?!




Icon 05.05.2006, 17:47  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Das was ich fühle :-) !!! Keine Ahnung das kommt einfach so .... hängt natürlich auch immer sehr mit dem zusammen was einem der Partner zurückgibt und mit dem Partner selbst!!!!!

Aber "wahr" ist für mich nicht durch die Länge definiert sondern durch das bzw. die Gefühle, die man fühlt, entgegengebracht bekommt und die sich entwickeln...

Weil man kann ja nun auch wahr geliebt haben wenn es "kürzer" war nur natürlich stellen sich die meisten Menschen die "wahre Liebe" als unendlich .....Heirat oder ähnliches vor.

Ich kann nur sagen ich habe das was "wahre Liebe" für mich ist in meinem Freund gefunden.


Aber das mit der Länge weiß man halt' später immer besser, aber wer weiß...vielleicht sieht er das ja genauso...
Icon 05.05.2006, 18:06  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Wahre Liebe, oder Ware Liebe, heute ist Liebe doch eher eine Ware, leider.

Aber wenn man das Glück hat die Wahre Liebe zu finden, dann glaube ich daß man bis zum Lebensende glücklich wird.

So richtig kitschig wie in der Kirche.

Gefunden habe ich sie leider noch nicht.

Aber ich glaube es ist dann wenn jmd für einen alles ist, Kumpel, Freundin einem einfach alles gibt was man braucht.
Icon 05.05.2006, 21:17  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Wahre Liebe ...

Sendung mit Lilo Wanders ... kam früher auf VOX

leider heut nich mehr
Icon 05.05.2006, 23:43  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Mal ehrlich jetzt ...

Ich glaube Wahre Liebe fühlt man erst,
wenn man sogar bereit wäre, für den Partner zu sterben ...

Liebe drückt sich in Gesten aus ...
wie Er/Sie zu dir steht, wenn du ein Problem hast ...
wie Er/Sie dich anschaut, wenn du lächelst ...
wie Er/Sie teilhaben will an deinem Leben ...

aber ganz sicher bin ich mir nicht ...
Icon 06.05.2006, 10:18  
Sportfreund (32)
Fotograf
StatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Lauenau
Beiträge: 3021
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Sportfreund suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hmmm,also wer an wahre Liebe glaubt der ist meiner Meinung nach nicht sehr klug^^
Und hier noch einmal.......

Liebe ist nur ein Wort,sie ist eine eingehämmerte Illusion des menschen,

Die leute glauben wenn man sich aneinander gewöhnt,viel miteinander macht und auch im bettchen spaß hat dass dieses Liebe sei^^

Zudem ist Liebe noch vergänglich ,man weint der jenigen person ein paar tage hinterher und schon ist alles wieder im grünen bereich^^

Wer will mir beweisen dass dieses nicht so ist.....

beachtet auch den Aspekt wieviele Möglichkeiten es doch gibt seinen Partner zu betrügen (fremd zu gehen) und wieviele es doch schon mal gemacht haben,trotz einer "intakten Beziehung"


lg frank
__________________________________________
Seat Ibiza fahrer sind die besseren Liebhaber ...
Icon 06.05.2006, 11:06 Sportfreund ist offline offline   Profil von Sportfreund Profil Füge Sportfreund deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Sportfreund deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge Sportfreund in deine Contact-Liste ein
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Gast
Wahre Liebe, oder Ware Liebe, heute ist Liebe doch eher eine Ware, leider.

Aber wenn man das Glück hat die Wahre Liebe zu finden, dann glaube ich daß man bis zum Lebensende glücklich wird.

So richtig kitschig wie in der Kirche.

Gefunden habe ich sie leider noch nicht.

Aber ich glaube es ist dann wenn jmd für einen alles ist, Kumpel, Freundin einem einfach alles gibt was man braucht.



Dazu hab ich schon was in meinem eigenen (wie ich später festellte) Thema geantwortet.
Aber hier stimme ich auch vollkommen zu. Nur wahre Liebe muss nicht immer etwas mit dem Partner zu tun haben ... ich liebe zum Beispiel meinen Bruder über alles. Durch das was man zusammen erlebt, dass schweißt zusammen.
Wahre Liebe (egal zum wem) entsteht erst mit der Zeit ... nicht gleich am Anfang ...
Icon 03.06.2011, 21:31  
LordTux (39)
Administrator
StatusStatusStatusStatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Wunstorf
Beiträge: 1858
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von LordTux suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Da muss ich Dir Recht geben, manchmal hat man jedoch auch am Anfang schon dieses Gefühl wie es ein Sänger mal passend beschrieb:

"Die Eine oder keine...."
__________________________________________
Icon 06.06.2011, 22:29 LordTux ist offline offline   Profil von LordTux Profil Füge LordTux deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge LordTux deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von LordTux Homepage Füge LordTux in deine Contact-Liste ein
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
oder aber...
"den einen oder keinen"

Icon 06.06.2011, 23:07  
LordTux (39)
Administrator
StatusStatusStatusStatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Wunstorf
Beiträge: 1858
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von LordTux suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
:p oder auch das... für mich aber eher... "die eine oder keine..."
__________________________________________
Icon 07.06.2011, 22:17 LordTux ist offline offline   Profil von LordTux Profil Füge LordTux deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge LordTux deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von LordTux Homepage Füge LordTux in deine Contact-Liste ein
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
kann ich sehr gut nachvollziehen.
Icon 09.06.2011, 12:51  
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
 
Powered by: Burning Board WoltLab GmbH