Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » was ist der sinn des lebens? Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
ich schließe mich da BlackAngel1985 an! der meinung bin ich auch!
Icon 17.08.2006, 09:37  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Der Sinn des Lebens ist so viele Erfahrungen zu sammeln wie nur möglich, damit man sich nicht später vorwerfen kann, nichts erlebt zu haben, wenn man kurz davor ist, zu sterben.
Icon 17.08.2006, 10:22  
MCGelle (33)
König
StatusStatusStatusStatusStatus

Herkunft: Neustadt
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von MCGelle suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Unter dem Sinn des Lebens versteht man die Bedeutung der individuell gegebenen Lebenszeit eines Menschen. Er bezeichnet die „Deutung des Verhältnisses zwischen dem Menschen und seiner Welt“. Die eigenständige Frage nach dem individuellen Lebenssinn taucht als solche erst am Ende des 19. Jahrhunderts in der „populärwissenschaftlichen“ Philosophie auf.

Es gibt unzählige mögliche Antworten auf die Frage nach dem „Sinn des Lebens“. Häufig beruhen diese auf religiösen oder philosophischen Überzeugungen. Ansichten über den Sinn des Lebens können sich sowohl von Mensch zu Mensch unterscheiden, als auch im Lauf des Lebens eines einzelnen Menschen variieren. Über die verschiedenen Auffassungen lässt sich keine Übereinstimmung herstellen. Dieses augenscheinliche Fehlen einer allgemein gültigen Antwort kann als unbefriedigend oder belastend empfunden werden.

Viele unnötige Spekulationen und Verwirrungen haben ihre Ursache allerdings auch einfach darin, dass versäumt wird, die Begriffe Sinn und Leben eindeutig und klar zu definieren. Oftmals wird die Frage nach dem Sinn des Lebens mit anderen Problemen verwechselt, etwa, ob das Leben einem bestimmten Zweck dienen oder ob ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll; allerdings können diese Elemente natürlich auch zusammenfallen.

Jetzt möchte ich mich mal nicht ganz so wissenschaftlich ausdrücken:
Der Sinn des Lebens beinhaltet, dass der Mensch mit seiner Zeit, die ihm auf Erden gegeben ist, möglichst viel zu ereichen auf eine Art und Weise die ihm das Leben als Möglichkeit darlegt. Schmeißt man also sein Leben weg, was man niemals tun sollte, verliert man seine Chance auf die unendlichen Möglichkeiten und Chancen die das Leben für einen bereit halten. Kostet das Leben aus, mit Sinn oder ohne das Leben ist ein einmaliges Geschenk also nutzt dieses um zu den Sternen aufzusteigen oder möglicherweise nur an den Wolken zu kratzen...na ja ist ja auch was.

'If a man hasn't discovered something that he will die for, he isn't fit to live'
- Dr. Martin Luther King, Jr.

www.nba.com/pacers
Look at that...luv this game

http://www.youtube.com/watch?v=69vkEcc-zfc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=SNlq1jXzSw8&feature=related
Icon 17.08.2006, 22:11 MCGelle ist offline offline   Profil von MCGelle Profil Füge MCGelle deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge MCGelle deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von MCGelle Homepage
Gast
unregistrierter Benutzer

ich denke der sinn des lebens besteht darin, viel zu erleben und reich an erfahrungen zu werden!!!!
Man sollte versuchen soviel zu ändern oder zu geben wie man nur kann um so eine bessere welt zu schaffen. klingt doof, aber wenn jeder einen kleinen teil dazu tut...bekommt man ein großes.

Ich denke der sinn des lebens besteht darin, einen schuldabschluss und ausbildung zumachen, einen lieben menschen fürs leben kennen zu lernen um später mit nachkommen die wlt zubereichern. Die Kinder zu guten Menschen zu erziehen und sie auf den richtigen weh zu bringen!!!!!

und nach einem erfüllten leben zu sterben und zu wissen, das man etwas erriecht hat in seinem leben!

wichtig finde ich aber auch, das man sein leben geniesst!!!!

man arbeitet um zu leben und lebt nicht um zu arbeiten!!!!!
Icon 17.08.2006, 23:22  
FlyingEagle (42)
Moderator
StatusStatusStatus

Herkunft: Barsinghausen
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von FlyingEagle suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
@MCGelle

Wenn Du schon zitierst, dann gehört die Quelle dazu geschrieben!

Dein Text ist aus der Wikipedia.
Icon 17.08.2006, 23:27 FlyingEagle ist offline offline   Profil von FlyingEagle Profil Füge FlyingEagle deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge FlyingEagle deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
MCGelle (33)
König

Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von MCGelle suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
@ all: sorry das ich den wikipedia-text nicht mit fußnote versehen habe aber ich schreibe neben dem getexte hier auch noch meine hausarbeit über die spanische geschichte des 17. jahrhunderts+phillip III. und muss mich dort leider schon genug mit zitaten und quellenübernahmen herumschlagen...
also: soll nicht wieder vorkommen, dass ich die Fuß- oder Endnote vergesse.

Have fun!

'If a man hasn't discovered something that he will die for, he isn't fit to live'

www.nba.com/pacers

Icon 18.08.2006, 00:41 MCGelle ist offline offline   Profil von MCGelle Profil Füge MCGelle deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge MCGelle deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von MCGelle Homepage
HellsBells (34)
Tripel-As
StatusStatus

Herkunft: Nordbruch
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von HellsBells suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Fürs Allgemeinwohl ist der Sinn wohl ne Famillie zu gründen mit Standartmässig 2 Kindern fleissig zur Arbeit gehen, ordentlich in die Rentenkasse einzuzahlen und den Nachkommen einen guten Start bereiten.

Für mich persönlich meinen Spass zu haben, das schöne am Leben zu geniessen, das schlechte zu umgehen und meinen persönlich spirituellen Seelenfrieden zu finden.

Per Aspera Ad Astra - Über rauhe Pfade steigt man empor zu den Sternen

Icon 22.08.2006, 01:53 HellsBells ist offline offline   Profil von HellsBells Profil Füge HellsBells deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge HellsBells deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer

Fressen, Sex, Schlafen, auf´s Klo gehen. Würde ich jetzt mal so grob sagen.
Icon 22.08.2006, 04:04  
chinosaco (34)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Herkunft: Hannover-City
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
was is mit reisen!?
Icon 22.08.2006, 04:11 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
MCGelle (33)
König

@ mamouna:

Nur mal so 'ne frage...kannst du mir auch was von den Drogen besorgen die du genommen hast als du diesen äußerst filigranen kommentar geschrieben hast?
Im übrigen erwähnt...so eine Aussage von einer Weltherrschaftsanwärterin...da muss doch noch mehr im Leben drin sein, oder?

P.S. Ich biete auch Seelentherapien an

www.nba.com/pacers

Icon 22.08.2006, 04:24 MCGelle ist offline offline   Profil von MCGelle Profil Füge MCGelle deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge MCGelle deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Homepage von MCGelle Homepage
Gast
unregistrierter Benutzer

...der Sinn besteht darin alle Erdnüsse dieser Welt zu sammeln, damit man das Erdnuss Monopol besitzt!
Die Leute kommen dann auf Knien und werden um Erdnüsse betteln... HA HA HA....
Icon 22.08.2006, 11:39  
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von MCGelle
@ mamouna:

Nur mal so 'ne frage...kannst du mir auch was von den Drogen besorgen die du genommen hast als du diesen äußerst filigranen kommentar geschrieben hast?
Im übrigen erwähnt...so eine Aussage von einer Weltherrschaftsanwärterin...da muss doch noch mehr im Leben drin sein, oder?

P.S. Ich biete auch Seelentherapien an

Das war gratis-Prossecco aus´m Liquid, wenn du dich als Frau verkleidest, kannst du ebenfalls davon profitieren.
Im Falle meiner baldigen Weltherrschaft, werde ich die Menschheit auf das Wesentliche zurückbringen und sie von sinnlosen Sinnen befreien, indem ich oben genanntes erlaube und alles andere verbiete.
Wir stecken im biologischen Kreislauf, werden geboren, Wc-benutzisieren, essen und pimpern dann 70 Jahre und sterben, werden dann von wem anderes wieder aufgegessen und so weiter. Immer das gleiche.
Voll sinnlos, aber zu was anderem Dient der Mensch nicht.
Er dient nur sich selber (würde zumindest von niemandem vermisst werden) und nimmt sich derart wichtig, dass er sich die unmöglichsten daseins-Ausreden ausdenkt, um sein selbstverliebtes Verhalten und seinen Egoismus irgendwie zu rechtfertigen.

Dieser Beitrag wurde von am 22.08.2006, 12:24 Uhr editiert.

Icon 22.08.2006, 12:20  
Gast
unregistrierter Benutzer

Icon Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Der Sinn des Lebens-iss doch klar

Rock'n'Roll Baby!!
Icon 22.08.2006, 13:48  
Vikko (34)
Foren As

Herkunft: Hannover/Mitte
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Vikko suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
1. es gibt einen sinn, aber wenn wir ihn wüssten wär's ja langweilig!

2. das mit 42 kommt nicht von monty sowieso, sondern von douglas adams' "per anhalter durch die galaxis"

so, meine dosis besserwisserei wär damit für diese woche erledigt... =)
Icon 22.08.2006, 20:53 Vikko ist offline offline   Profil von Vikko Profil Füge Vikko deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Vikko deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer

wenn ich mich ma da chino anschliessen kann aber dann gibt es eine menge menschen die den sinn des lebens"quatsch machen"noch nicht gefunden haben also helft denen man kräftig auf die sprünge
Icon 14.09.2006, 18:08  
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
[  «    1  2  3  4  5    »  ]