Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » was ist der sinn des lebens? Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
LastGirlScout (20)
Mitglied
StatusStatusStatus

Herkunft: Neustadt
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von LastGirlScout suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Der Sinn des Lebens ist der so zu Leben wie mann will
und auch zu überleben.

Gefressen oder Gefressen werden das ist das prizp der Natur und des Lebens
Icon 14.09.2006, 21:25 LastGirlScout ist offline offline   Profil von LastGirlScout Profil Füge LastGirlScout deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge LastGirlScout deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
NikaHase (33)
König
StatusStatusStatusStatusStatus

Herkunft: Wunstorf
  Sinn des Lebens Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von NikaHase suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Leben, Lieben und geliebt zu werden !
Icon 16.09.2006, 11:04 NikaHase ist offline offline   Profil von NikaHase Profil Füge NikaHase deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge NikaHase deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge NikaHase in deine Contact-Liste ein
sugarush (19)
Mitglied
StatusStatusStatus

Herkunft: Garbsen
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von sugarush suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben...
Icon 17.09.2006, 20:11 sugarush ist offline offline   Profil von sugarush Profil Füge sugarush deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge sugarush deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Endstille (23)
Jungspunt
StatusStatus

Herkunft: Stadthagen
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Endstille suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Sehr heißes Thema,

was ist eigentlich der Sinn des Lebens ?

Wofür sind wir da ?? Ficken, Fußball, Alkohol ??? Wohl kaum!!!!!!!!!!!!!
Was tun wir? Wir werden geboren, inne Schule gesteckt in der wir viele Jahre verbringen, finden nen Job in dem wir büffeln müssen wie die Ochsen, verlieben & vermehren uns, bauen uns ne Exitenz auf, mit Frau, Kind, Haus und wahrscheinlich noch nem kleinen Hund.....
und dann ??? aus die Maus....irgendwann rotten wir in unserer Kiste vor uns hin und keiner weiß warum wir eigentlich da waren.........

Es gibt Dinge, die können wir weder verstehen, geschweige denn erklären.............also, warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Hinnehmen, so wie es ist, fertich.....

Nur eins kann jeder von sich behaupten, wenn es eines Tages vorbei ist mit uns (wird wohl keine Ausnahmen geben), dann können wir wenigstens von uns behaupten:
"Ja, wir waren dabei"

Weiter, weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben
(Songtext Rammstein)
Icon 23.09.2006, 14:26 Endstille ist offline offline   Profil von Endstille Profil Füge Endstille deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Endstille deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
der sinn des lebens is alles das was spass macht oder?
Icon 23.09.2006, 14:28  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
der sinn des lebens...

ich frage mich gerade, ob es für mich einen gibt???
Icon 05.10.2006, 06:38  
Gast
unregistrierter Benutzer

Gibt es überhaupt einen Grund (weiter) zu leben?
ich weiß es nicht...
Icon 05.10.2006, 06:39  
Gast
unregistrierter Benutzer

O____o!
Icon 05.10.2006, 12:20  
Gast
unregistrierter Benutzer

Ich kenne den Sinn des Lebens immer noch nicht wie so wenige. Was ich aber zu wissen glaube, ist die Triebfeder des Lebens.

Neugier und Hoffnung
Icon 07.10.2006, 03:14  
Gast
unregistrierter Benutzer

Nuhr sagte gestern so schön:

"Wir sind doch eigentlich nur zum Grillen und zum Fortpflanzen gemacht! Also gehen die Männer erstmal raus und machen den Grill an... und ich.... "
Icon 07.10.2006, 09:34  
Gast
unregistrierter Benutzer

also mittlerweile habe ich für mich die antwort gefunden:

alles ist chaos. das universum ist chaos, wir sind chaos (die versuchen ein bisschen ordnung reinzubringen), das leben ist chaos. und wenn alles chaos ist, dann sind wir nur ein fehler im system.

ich hab neulich in der P.M. einen Artikel über Dunkle Matrie gelesen. Es heißt 96 % aller Materie ist dunkel also NICHT sichtbar, vll auch nicht existent? Das heißt doch aber die restlichen 4% (inklusive uns Menschen) sind ein Fehler, unnormal, eien Anomalie, wenn man so will oder auch Mutation.

Insofern ist es wie immer Zufall, dass wir entstanden sind. Und der einzige Grund, warum wir leben (wollen), ist uns fortzupflanzen. Wir sind halt doch nur primitive Affen, wo es letztlich nur ums ficken geht.

Wenn ich auch sagen muss, son Verliebtsheitsgefühl wertet sowas Primitives doch extrem auf. Aber selbst Beziehungen enden ja nunmal im Bett...
Icon 20.08.2007, 16:12  
mayflower (33)
Mitglied
StatusStatusStatus

Herkunft: Hannover
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von mayflower suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Der Sinn des Lebens ist einfach nur zu leben, zu lieben und geliebt zu werden. So einfach
Icon 15.03.2011, 12:27 mayflower ist offline offline   Profil von mayflower Profil Füge mayflower deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge mayflower deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von sugarush
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben...

ganz genau!
Icon 05.08.2011, 08:29  
Anita (29)
Grünschnabel
Status

Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Anita suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Bei Wikipedia findet man eine interessante Literaturliste zu dem Thema Sinn des Lebens Ein Thema, das man ja psychologisch oder philosophisch betrachten kann. Was meiner Meinung nach voneinander getrennt zu halten ist. Denn es handelt sich um verschiedene Herangehensweisen an das Thema.
Icon 16.09.2012, 11:28 Anita ist offline offline   Profil von Anita Profil Füge Anita deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Anita deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Wallie (37)
Jungspunt
StatusStatus

Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Wallie suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Der Sinn des Lebens ist es im Einklanbg mit sich selbst zu leben. Und glücklich zu werden...
Icon 29.10.2014, 10:32 Wallie ist offline offline   Profil von Wallie Profil Füge Wallie deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Wallie deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
[  «    1  2  3  4  5    »  ]