Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Aktivitäten » Sport » Abnehmen Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag
Lilly (32)
Jungspunt
StatusStatus

Herkunft: Hannover
  Abnehmen Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Lilly suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte so 5-7kg abnehmen und weiß nicht mehr weiter. Die Ernährung habe ich umgestellt und Sport treibe ich auch regelmäßig, aber es tut sich einfach nichts. Habt ihr Tipps? Eine Diät möchte ich ungern machen...
Icon 22.03.2016, 10:26 Lilly ist offline offline   Profil von Lilly Profil Füge Lilly deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Lilly deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Coco88 (28)
Jungspunt
StatusStatus

Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Coco88 suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hey,

hast du schonmal dran gedacht mit deinem Arzt zu sprechen?
Vielleicht hast du deine Ernährung "falsch" umgestellt oder du machst in deinem Fall nicht die "richtigen" Sportarten. Beim Abnehmen bietet sich Ausdauersport an wie Joggen, Spinning, Tanzen, etc. Und Übungen zur Muskelstraffung sind auch super! Dadurch wirkst du nicht wie Cuck Norris, bist aber trotzdem fit
Sport führt ja für gewöhnlcih dazu, dass man Muskeln aufbaut. Diese sind schwerer als fett. Das hat dann zur Folge, dass die Waage immer dasselbe anzeigt oder evtl. noch mehr. Aber lass dich von deinem Arzt beraten. Das ist oftmals am klügsten. Denn, wenn du zB eine Stoffwechselstörung hast, dann wird er das auch beachten.
Ich habe es damals auch so gemacht. Mir wurde empfohlen langsam mit dem Joggen anzufangen und mich dann nach udn nach zu steigern. Zusätzlich habe ich noch Stretching- und Kraftübungen gemacht..Aber nicht alles auf einmal Das kommt einfach mit der Zeit

LG
Icon 08.11.2016, 10:35 Coco88 ist offline offline   Profil von Coco88 Profil Füge Coco88 deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Coco88 deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
manuel_89 (29)
Grünschnabel
Status

Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von manuel_89 suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Coco88
Vielleicht hast du deine Ernährung "falsch" umgestellt oder du machst in deinem Fall nicht die "richtigen" Sportarten.

Genau da wollte ich auch ansetzen. Meine Freundin treibt zum Beispiel regelmäßig Sport (Joggen, Eislaufen, Reiten) aber sie hat erst spät gemerkt, dass es nicht die Menge ist, die sie isst, sondern viel eher die Dinge, die sie isst. Hab dazu eine ganz interessante Doku auf NDR gesehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Durch-richtige-Ernaehrung-effektiv-abnehmen,ernaehrungsdocs150.html

Jedenfalls war ihr "Geheimrezept" die Lowcarb-Diät. Wichtig ist auch, dass du dir feste Ziele setzt und dich nicht auf Traumvorstellungen beschränkst.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Bin gerade auf der Suche nach neuen Klamotten für sie aber weiß nicht, wo ich wirklich gute Kleidung in ihrer Größe (42) finde.
Sie fängt bald einen neuen Job an und ich will ihr dafür ein paar Outfits zusammenstellen. Auf http://www.emilialay.de/ habe ich schon paar schicke Sachen gefunden aber zwei Meinungen sind meiner Meinung nach immer besser als eine.

Vielleicht hast besonders du, Coco da noch einen Tipp für mich. Wirst auch noch merken, dass du nach deiner Diät erstmal einen neuen Inhalt für deinen Kleiderschrank brauchst :-)

Beste Grüße aus Langenhagen, Manuel
Icon 24.01.2017, 15:14 manuel_89 ist offline offline   Profil von manuel_89 Profil Füge manuel_89 deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge manuel_89 deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
lolalove (25)
Grünschnabel
Status

Herkunft: Berlin
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von lolalove suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ich tu mich auch ganz schwer mit dem Abnehmen und hab mich dann beim Arzt auf eine Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen (zum Glück ein Fehlalarm).
Aber manchmal kann es echt daran liegen.
In solch einem Fall bekommt man Medikamente, die man regelmäßig einnehmen muss.
Dann sollte sich eigentlich alles von selbst regeln :-)
Icon 09.05.2017, 15:14 lolalove ist offline offline   Profil von lolalove Profil Füge lolalove deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge lolalove deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu: