Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Quatschecke » Erste eigene Wohnung?! Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag
Nesli (28)
Jungspunt
StatusStatus

Avatar

Geschlecht: weiblich
Dabei seit: Juli 2013
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10
  Erste eigene Wohnung?! Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Nesli suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hey!
Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und ziehe von Zuhause aus, damit ich endlich "frei" bin. Bin jetzt 25 und mitten im Studium. Habe die letzten Jahre viel Geld gespart, damit ich endlich diesen Schritt gehen und mir alles leisten kann. Nun ist es soweit, am 1.8.13 geht's los. Hab mir auch schon mal eine Wohnwand von Höffner geholt, damit ich meinen Fernseher, DVD-Player und anderes Zeug unterbringen kann. Bin schon sehr aufgeregt.

Lebt ihr noch bei euren Eltern oder seid ihr schon ausgezogen und lebt alleine oder in einer WG?

LG
Nesli
Icon 09.07.2013, 15:32 Nesli ist offline offline   Profil von Nesli Profil Füge Nesli deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Nesli deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Incibes (28)
Grünschnabel
Status


Geschlecht: weiblich
Dabei seit: Juni 2013
Herkunft: Hannover
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Incibes suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich wohne derzeit im Studentenwohnheim, da ich auch noch mitten im Studium bin. Das Wohnheim an sich ist ganz okay, aber auch ziemlich hellhörig. Also manchmal wird es Nachts ziemlich laut.
Der Schritt zur eigenen Wohnung ist natürlich immer besser, aber momentan kann ich mir das einfach nicht mehr Leisten. Dafür reicht das Bafög leider nicht aus.

________________________________
http://www.123cards.de
Icon 16.07.2013, 21:48 Incibes ist offline offline   Profil von Incibes Profil Füge Incibes deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Incibes deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Leo1 (33)
Jungspunt
StatusStatus

Avatar

Geschlecht: weiblich
Dabei seit: Januar 2014
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Leo1 suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hey!
Ich habe bis vor kurzem auch in einem Studentenwohnheim gewohnt. Ich fand es für en Anfang auch echt in Ordnung, weil man da echt sehr schnell viele nette Leute kennenlernt. Aber irgendwann war es mir einfach zu eng und zu unruhig, vor allem weil mein Zimmer direkt neben dem Gemeinschaftsraum lag. Einerseits will man den anderen den Spaß nicht verderben aber andererseits braucht man in der Prüfungszeit auch einfach mal seine Ruhe... Jetzt wohne ich in meiner ersten eigenen Wohnung und bin damit echt überglücklich. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl in die eigenen vier Wände zu ziehen! Seitdem bin ich auch ständig am dekorieren und auf der Suche nach Schnäppchen. Mein ganzer Stolz ist mein Balkon und von meinem Weihnachtsgeld habe ich mir jetzt richtig schöne Loungemöbel geleistet. (Gefunden habe ich diese hier.) Ich kann es kaum erwarten, bis ich mit meinen Freunden die erste Grillparty feiern kann. Habe sogar schon überlegt einen Heizstrahler zu leihen, damit wir den Balkon bald einweihen können Auf was an eurer Wohnung seid ihr am meisten stolz?
Icon 08.01.2014, 13:59 Leo1 ist offline offline   Profil von Leo1 Profil Füge Leo1 deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Leo1 deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Coco88 (28)
Jungspunt
StatusStatus


Geschlecht: weiblich
Dabei seit: November 2016
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Coco88 suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hey,

also ich zog damals in eine WG ein, die ziemlich chaotisch war. Danach in die nächste..die war ganz schön und am ende bin ich dann mit meinem freund zsmgeszoegn
Icon 09.11.2016, 14:05 Coco88 ist offline offline   Profil von Coco88 Profil Füge Coco88 deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Coco88 deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
manuel_89 (29)
Grünschnabel
Status


Geschlecht: männlich
Dabei seit: Januar 2017
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von manuel_89 suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Habe auch in diversen WGs gewohnt aber ist mir irgendwann zu Kopf gestiegen ^^. Bin vor 4 Jahren mit einem Arbeitskollegen zusammengezogen und das ist echt entspannt weil wir eigentlich kaum zuhause sind und die Wohnung entsprechend sauber bleibt. Das können so manche WGs ja nicht von sich behaupten. ^^

Zum März ziehe ich aber mit meiner Freundin zusammen -bin gespannt wie das wohl wird

Lg, Manuel
Icon 19.01.2017, 17:14 manuel_89 ist offline offline   Profil von manuel_89 Profil Füge manuel_89 deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge manuel_89 deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
LutzleTrec (31)
Jungspunt
StatusStatus


Geschlecht: männlich
Dabei seit: Januar 2017
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von LutzleTrec suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ach, das geht alles schon irgendwie. Habe zuerst auch in einer WG gewohnt, dann alleine, dann wieder WG, dann mit meiner damaligen Freundin, dann wieder alleine. Optimal ist nichts und mit ein bisschen Kompromiss- und Konfliktfähigkeit gehen die meisten Sachen eigentlich gut
Icon 24.01.2017, 11:35 LutzleTrec ist offline offline   Profil von LutzleTrec Profil Füge LutzleTrec deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge LutzleTrec deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
mook (34)
Grünschnabel
Status

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Juni 2017
Herkunft: berlin
Beiträge: 5
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von mook suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ich wohne heute noch in einer WG und möchte auch überhaupt nicht alleine wohnen. Bei uns ist auf jeden Fall immer twas los und Langeweile gibt es nicht.
__________________________________________
Nach mir die Sintflut
Icon 17.06.2017, 16:55 mook ist offline offline   Profil von mook Profil Füge mook deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge mook deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
 
Powered by: Burning Board WoltLab GmbH