Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » der alte mann... Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Icon der alte mann... Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen


ich wußte nicht in welche rubrik es am besten eingestellt werden sollte, aber ich persönlich finde es schon wichtig!

http://www.youtube.com/watch?v=5Xp0sYaIJS0


wie denkt ihr über diesen gewaltakt?

woran liegen solche exzesse wirklich?
wo muß man ansetzen sowas zu ändern?

ich meine damit nciht die tag an sich allein, vielmehr auch das wegschauen der menschen...

gerade zu weihnachten vielleicht mal etwas, worüber man nachdenken sollte, statt nur dem konsum zu huldigen
Icon 24.12.2007, 18:50  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Erstmal...Warum schaust sowas am heiligen Abend um 18:50,wo man sonst Geschenke auspackt,selbst wenn man allein zuhaus istwie ich)

Sowas ist natürlich schrecklich und passiert viel zu oft!
Eine Änderung im allgemeinen wird man kaum erreichen können,da sollte sich jeder selbst für einsetzen und wenns nur die Polizei rufen ist..und zwar sofort!

Ein friedliches Fest
Icon 24.12.2007, 20:28  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Joe
Erstmal...Warum schaust sowas am heiligen Abend um 18:50,wo man sonst Geschenke auspackt,selbst wenn man allein zuhaus istwie ich)

Sowas ist natürlich schrecklich und passiert viel zu oft!
Eine Änderung im allgemeinen wird man kaum erreichen können,da sollte sich jeder selbst für einsetzen und wenns nur die Polizei rufen ist..und zwar sofort!

Ein friedliches Fest



weil ich selbst eh am arbeiten bin

ich finde hier gibt es neben der allgemeinen und berechtigten forderung nach ausweisung straffälliger ausländer auch noch die mangelnde zivilcourage der anwesenden leute zu kritisieren...

hier zeigt sich ein massives gesellschaftsproblem-und zwar ein problem auf mehreren ebenen-und das ist sehr wohl gerade für weihnachten ein thema.

eine änderung kann und muß jeder einzelne herbeiführen, selbstverständlich einerseits die polizei zu rufen, wenn man allein eine solche situation beobachtet, zum anderen aber auch zu versuchen andere leute (die auch anwesend sind) zu mobilisieren.

es geht darum initiative zu zeigen, die konkret ist und über "das ist aber schlimm" hinausgeht- und um dies leisten zu können sollte jeder mal in sich gehen und schauen wie er auf solche dinge adäquat reagieren kann
Icon 25.12.2007, 08:04  
Malte (31)
Jungspunt
StatusStatus


Geschlecht: männlich
Dabei seit: August 2006
Herkunft: Wichtringhausen
Beiträge: 16
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Malte suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
dazu fällt mir nur ein ein:
armes deutschland!
wo wird des nur noch hinführen?
für mehr fehlen mir die worte.
Icon 25.12.2007, 11:02 Malte ist offline offline   Profil von Malte Profil Füge Malte deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Malte deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Wenn ich sowas sehe, frag ich mich jedes mal, was bei diesen Menschen schief gelaufen ist. Wie kann man auf den Gedanken kommen, einfach Leut zu verprügeln, die mir nichts getan haben und im schlimsten Fall auch noch "Spaß" daran zu haben?

Ich schließe mich Malte an. Da fragt man sich wirklich wo Deutschland hingeht.
Jedoch darf man jetzt auch nicht zu pessimistisch an die Sache rangehen. Man hört zwar immer öfter von solchen Fällen, aber das besagt ja nicht, dass alle so sind. Bloß von den "Lieben" hört man so gut wie nie etwas. Jedoch sollte man versuchen sich gerade auf diese zu konzentrieren.
Icon 25.12.2007, 16:13  
azul (30)
Tripel-As
StatusStatus

Avatar

Geschlecht: weiblich
Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft: Region Hannover
Beiträge: 165
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von azul suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Ich kann nur sagen, dass ich sehr geschockt über ihre Begründung: 'Sie seien betrunken gewesen und da sei man nunmal agressiv. Der alte Mann hätte das doch sehen müssen und sie in Ruhe lassen sollen.'




Ach so, alles klar. Das rechtfertigt natürlich alles! *kopfschüttel*

Alkohol rechtfertigt rein gar nichts.

Das gegen die jetzt wegen versuchter Tötung ermittelt werden soll, ist merhr als In Ordnung.

Ich frage mich immer wieder, was in den Köpfern dieser, ja, ich sag mal "jungen Männer" abgegangen ist bzw. ach wenn man total betrunken ist, wie kommt man auf sowas?!

Die Jugendlichen werden immer agressiver!
Oder fällt es mir nur vermehrt auf?

Es ist jedenfalls schrecklich und ich hoffe, das die eine ordentliche Strafe bekommen!!




________________

Nicht 100% passend zu dem Thema, ist eine weitere nicht minder schlimme Straftat von Jugendlichen, in diesem Fall sogar noch wirklich Minderjährigen!

http://www.neuepresse.de/newsroom/hannover/dezentral/hannover/art1067,187386

Naja, ich habe Verwandte in Ricklingen, das Mädchen kommt aus der direkten Nachbarschaft und ist ihnen persönlich bekannt.
Die Täter kenn sie wohl auch.

Anscheinend sind sie schon wieder auf freiem Fuss, da "keine Wiederholungsgefahr bestehe".
Das soll mal einer verstehen!

Zudem habe ich noch irgendwo gelesen, dass das Mädchen soll die Täter sehr gut gekannt haben (Bekannte vom Bruder ???) und sie deshalb in diese Tiefgaragae gegangen ist.
Wenn ich daran denke, dass ich diesen Typen vll auch schon persönlich über den Weg gelaufen bin, als ich bei meinen Verwandten zu Besuch war und vll auch das Mädel schon mal gesehen habe, wird mir ganz anders!

Und auch hier hoffe ich auf eine gerechte Strafe und nicht nur irgedenwelche Sozialstunden!

Soviel zu dem Thema von mir!

Trotz allem noch schöne Weihnachten!!
Icon 25.12.2007, 17:55 azul ist offline offline   Profil von azul Profil Füge azul deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge azul deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
 
Powered by: Burning Board WoltLab GmbH