Logo von Hannover-in-Love.de

Forensuche Forensuche Forum Forum Startseite Startseite
Hannover-In-Love » Dies und Das » Philosophie » Freiheitsmensch oder Sicherheitsmensch? Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Icon Freiheitsmensch oder Sicherheitsmensch? Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Neigt ihr zum träumen und zu Schwierigkeiten beim Anpassen in Gruppen/im Job/Leben allgemein/Liebe, führt ein unregelmäßiges Leben, möchtet selbstständig arbeiten oder sogar ganz aus der Gesellschaft raus...

...oder seid ihr gefestigte Menschen mit ganz klaren Zielen, beständigen Beziehungen und einem Job mit Festanstellung, der euch wahrscheinlich auch euer Leben lang Lebensgrundlage sein wird, feste Rituale/Tagesstruktur?

Dieser Beitrag wurde von am 01.07.2006, 17:33 Uhr editiert.

Icon 01.07.2006, 17:33  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
absolut nicht gebunden habe schon viel gemacht und arbeite zur zeit zb mal Sa So zusammen gut 20 stunden aber dafür die ganze woche nicht mehr....und freiheit für im Job ohne geht nicht, und da man ja sowie so nicht mehr in einem Job arbeitet ich zumindest nicht muss man schon flexibel sein...
Icon 01.07.2006, 18:02  
chinosaco (34)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Hannover-City
Beiträge: 3289
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Also ich bin wohl so ne Art Mixtur.

Ich hab auf der einen Seite sehr klare Ziele im Leben
und weiß auch schon in etwa wie ich die erreichen werde.

Allerdings lasse ich mich von diesen nicht in irgendwelche Zwänge oder feste Rituale treiben, dazu bin ich zu frei im Kopf.

Träumen ist wichtig und reinigt die Seele denk ich.
Und da ich DAS wiederum in Deutschland nich so gut kann wie anderswo, werd ich auf jedenfall Aussteiger.

Und dann (wieder) in die Selbständigkeit.
Angestelltenverhältnis war noch nie so mein Ding.
__________________________________________
Lieber ein Tennis-Poster, als den Penis im Toaster
Icon 02.07.2006, 19:00 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Wohin möchtest du?
Icon 02.07.2006, 19:40  
chinosaco (34)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Hannover-City
Beiträge: 3289
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Um mich da schon festzulegen hab ich glaub ich noch nich genug von der Welt gesehen..

Nächstes Jahr mach ich Interrail, das wird schon ma bei der Entscheidung helfen

Ibiza gefällt mir.

Kommste mit? Wie is denn deine Einstellung überhaupt zum Thema?
__________________________________________
Lieber ein Tennis-Poster, als den Penis im Toaster
Icon 02.07.2006, 19:46 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Hm, ich glaube, ich hänge sehr an Deutschland.

Ich selber bin sehr freiheitsliebend, leicht eigenbrödlerisch, nachtaktiv, könnte nie innem Mehrfamilienhaus leben, brauche Platz, Natur und könnte keinem regelmäßigen Bürojob nachgehen... aber auch sehr ängstlich. Sprich, ich möchte mich erst selbstständig machen, wenn ich ein paar Jahre länger im Job war... selbstbewusster bin. Oder in einer sehr großen Einrichtung, wo ich meinen Arbeitsbereich habe (und meine Ruhe).
Bin sicher auch in weniger schöne Situationen mit vielen Vorschriften anpassungsfähig... so für die ersten drei Sekunden oder ich geh von Anfang an meinen eigenen Weg mit ganz engen Kontakten, die aber dafür schon eeewig vorhanden sind.
Icon 02.07.2006, 20:01  
chinosaco (34)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Hannover-City
Beiträge: 3289
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Mhm also ich hänge gar nicht an Deutschland.
Ich lebe gern hier, keine Frage.

Aber die Menschen sind mir im allgemeinen doch zu kühl.
Ich brauch viel Menschlichkeit irgendwie...

Find auch Mehrfamilienhaus geht gar nich, Natur und Platz muss sein!

Angst is glaub ich normal - Risiko gehört dazu, aber das machts doch grad so interessant

Naja.. aber wie kommt dieser Thread zustande?!
Machste dir grad Gedanken zu dem Thema?
__________________________________________
Lieber ein Tennis-Poster, als den Penis im Toaster
Icon 02.07.2006, 20:11 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Nee, schon immer.
Ist ja auch nicht einfach, wenn man sich gewissen Dingen so schwer unterordnen kann oder dies und das irgendwie auf Dauer nicht ausreichend ist.
Habe sehr lange für die Jobwahl gebraucht... aber das nu mein Leben lang? O___o
Zum Glück hab ich ein Kind und viele Interessen, das ist dann etwas abwechslungsreicher.

Nuja, jetzt hab ich die Ausbildung fertig und frage mich eben... wo ist die nächste Aufgabe?
Nach der Babyzeit Jahre lang innem Institut arbeiten, nach Vorschriften?!?
Icon 02.07.2006, 20:22  
Ywil (37)
Kaiser
Status

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1060
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von Ywil suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Muss ja mal so sagen, dass ich den Chinosaco ja voll und ganz verstehe und genau so denke! (man sollte sich ma treffen und mal ein wenig austauschen *g*)
Bloß betreff Job sollte es bei mir schon ein wenig fester sein.
__________________________________________
Nachts ist kälter als daußen
Zu Fuß ists weiter als übern Berg
Dunkler ists auch um die Ecke....
...
Icon 02.07.2006, 20:46 Ywil ist offline offline   Profil von Ywil Profil Füge Ywil deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge Ywil deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten Füge Ywil in deine Contact-Liste ein
chinosaco (34)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Hannover-City
Beiträge: 3289
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
@Mamouna: Und was arbeitest du?

Zitat:
Zum Glück hab ich ein Kind und viele Interessen, das ist dann etwas abwechslungsreicher.


Abwechslungsreicher - kann ich mir vorstellen.
Wie alt is denn dein Kind?
Und was wären dann z.B. einige von diesen Interessen?


@Ywil: Endlich mal wieder einer der wenigen, die ähnliche Ansichten haben. Steh ja mit meiner Meinung hier meist ziemlich allein da..

__________________________________________
Lieber ein Tennis-Poster, als den Penis im Toaster
Icon 02.07.2006, 21:28 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Das gehört hier doch gar nicht rein

16 Monate.
Beruf steht nicht mehr im Profil? Hm...

Zurück zum Thema.
Icon 02.07.2006, 21:41  
chinosaco (34)
Foren Gott
StatusStatusStatus

Avatar

Geschlecht: männlich
Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Hannover-City
Beiträge: 3289
  Antwort mit Zitat zitieren Nach weiteren Beiträgen von chinosaco suchen Suche Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Dann guck ma in dein Postfach.

Also on topic:

Wie sind die Meinungen der anderen?
Mich interessiert das Thema auch - würd mich interessieren.

Und wenn aussteigen - wohin?
__________________________________________
Lieber ein Tennis-Poster, als den Penis im Toaster
Icon 02.07.2006, 22:02 chinosaco ist offline offline   Profil von chinosaco Profil Füge chinosaco deiner Freunde-Liste hinzu Freunde Füge chinosaco deiner Favoriten-Liste hinzu Favoriten
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von chinosaco

Und wenn aussteigen - wohin?



Also wenn du gehst geh ich mit.... Nein,

also wenn ich Deutschland verlassen würde, würde ich aufjedenfall in den Süden gehen...
denke mal nach Mallorca oder so!

Aufjedenfall irgendwohin wo ich weiß da fühl ich mich wohl.....

Aber ich glaub um mich zu entscheiden müsste ich noch mehr von der Welt bereisen....
Icon 09.07.2006, 23:29  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
ICH BIN EIN STÜCK DEUTSCHLAND und werde für immer hier bleiben mein land mein leben mein tot
Icon 10.07.2006, 10:56  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat zitieren Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden IP Adresse IP Zum Anfang der Seite springen
hm ich bin trämerin durch und durch nur was die Arbeit angeht da hätte ich schon gern was festes, ich sehe schon, ch muss meinen programmierer in den Wind schießen und mir doch nen pastor suche, zusammen finden wir dann auch arbeit^^ nee besser nicht ist gut so wie es ist
Icon 11.07.2006, 16:58  
Neues Thema Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Antworten
Gehe zu:
[  1  2    »  ] 
Powered by: Burning Board WoltLab GmbH